Skip to content

Folge 23: Noch ein Hörerwein – Mauro empfiehlt uns einen Spätburgunder aus dem Ahrtal

Naghi lädt Nelli auf eine Flasche von unserem lieben Hörer Mauro ein. Mauro, gelernter Sommelier und nun Geschäftsführer eines schmuck-schnuckeligen Weinladens im Herzen der Aarauer Altstadt, hat uns einen Wein aus einer tragischen Ecke zugehalten. Das Ahrtal wurde bekannt durch die Flutwellen, die im Juli 2021 mit einer immensen Zerstörungskraft gewütet und auch die Existenz vieler Winzer bedroht haben. Doch die Weinmacher im Ahrtal sind aus hartem Holz geschnitzt. Was wir beim Trinken dieses Hörerweins sonst noch erfahren haben? Hört es euch an!

Der Wein: Adeneuer Ahrweiler Spätburgunder, 2018

Der Preis: 16.50 Franken

Wo kaufen: In der Schweiz bekommt man ihn hier.


Du möchtest die nächste Folge nicht verpassen? Hier kannst du unseren Newsletter abonnieren. Oder folge uns auf Apple Podcasts oder auf Spotify.

Du findest gut, was wir tun, und möchtest uns unterstützen? Dann schau dir unsere Trinkgeld-Seite an.


Diesen Beitrag teilen: