Skip to content

Folge 22: Hörerwein – Thomas empfiehlt einen Spiezer Bergsteiger

In der heutigen Weinbrater-Folge schnallen die Weinbrater die Wanderschuhe an, denn es geht in die Höhen des Berner Oberlandes.

Naghi wurde an einem Wochenende im Laden von Thomas Hari in Adelboden beschenkt: Mit einem Blauburgunder namens «Bergsteiger» der Rebbau Spiez Genossenschaft. Während wir also in Gedanken die Bergwand hochkraxeln, greifen wir zum Glas – und sind ganz überrascht, was das Berner Oberland nebst Bergen sonst noch so zu bieten hat. Was wir beim Trinken dieses Hörerweins sonst noch erfahren haben? Hört es euch an!

Der Wein: Spiezer Bergsteiger, Blauburgunder Auslese, Rebbau Spiez Genossenschaft, 2019

Der Preis: 29 Franken

Wo kaufen: Entweder direkt bei der Rebbau Spiez Genossenschaft. Oder im Laden von Thomas Hari in Adelboden.


Du möchtest die nächste Folge nicht verpassen? Hier kannst du unseren Newsletter abonnieren. Oder folge uns auf Apple Podcasts oder auf Spotify.

Du findest gut, was wir tun, und möchtest uns unterstützen? Dann schau dir unsere Trinkgeld-Seite an.


Diesen Beitrag teilen: