Skip to content

Folge 48: Die verzweifelte Suche nach einem Ersatz-Rosé

In der Frühzeit der Weinbrater gabs mal einen wunderbaren Rosé aus von der Domaine Tempier in der Provence (Folge 5: Lulus rosaroter Gutelaunemacher). Nicht nur wir mochten den Wein, was dazu geführt hat, dass er inzwischen nur noch schwer erhältlich ist. Was also tun? Die Weinbrater haben sich auf die Suche nach einem Ersatz gemacht – und sind fündig geworden: Wir sind auf die «Domaine de la Tour du Bon» in der Provence gestossen. Das Weingut ist fest in Frauenhand. Ob der dortige Rosé eine würdige Alternative ist? Hört es euch an.

Der Wein: Bandol Rosé 2021, Domaine de la Tour du Bon

Der Preis: ca. 22 Franken

Wo kaufen: Am besten und schönsten in den Provenceferien auf dem Weingut, nachdem man sich einen Roadtrip durch die Gegend gegönnt hat. In der Schweiz bekommt man ihn bei «Passion du vin» – er ist allerdings nicht auf der Website gelistet, aber uns wurde versichert: Man darf anrufen und danach fragen, dann wird er versendet.


Du möchtest die nächste Folge nicht verpassen? Hier kannst du unseren Newsletter abonnieren. Oder folge uns auf Apple Podcasts oder auf Spotify.

Du findest gut, was wir tun, und möchtest uns unterstützen? Dann schau dir unsere Trinkgeld-Seite an.