Skip to content

Folge 33: Der Rosékrieg

Wein scheint für gewisse Superstars eine willkommene Abwechslung zu sein. Auch das einstige Traumpaar Angelina Jolie und Brad Pitt hat darum eine stattliche Summe Geld investiert, um sich in der Provence ein Chateau mit viel Umschwung zu kaufen.

Dort wird der Rosé Miraval hergestellt. Das Traumpaar ist längst Vergangenheit, Pitt und Jolie befinden sich in der Scheidung. Da geht es um viel Geld, und nicht zuletzt spielt das Chateau eine wichtige Rolle dabei – man spricht gar vom «Rosékrieg». Doch nebst all dem Gossip wollten wir wissen, was der Rosé so hergibt – darum haben wir ihn probiert. Was wir dabei erfahren haben? Hört es euch an!

Der Wein: Miraval Rosé, Jolie-Pitt & Perrin, 2021

Der Preis: 23.80 Franken

Wo kaufen: In der Schweiz bekommt man ihn zum Beispiel bei Mövenpick


Du möchtest die nächste Folge nicht verpassen? Hier kannst du unseren Newsletter abonnieren. Oder folge uns auf Apple Podcasts oder auf Spotify.

Du findest gut, was wir tun, und möchtest uns unterstützen? Dann schau dir unsere Trinkgeld-Seite an.