Skip to content

Wei(n)ter­bildungs­woche 6/7: Das Weinglas – und wie es den Wein zum Klingen bringt

Es ist das wichtigste Werkzeug des Weintrinkers: Das Weinglas. Tönt erst mal einfach. Aber wenn man etwas tiefer ins Glas schaut, merkt man schnell: Da ist ein riesiger Markt. Da gibt es Firmen, die Millionenumsätze machen. Da gibt es Glasdesigner, die sich mit ihren Geschäftspartnern zerstreiten. Da gibt es Jahrzehnte, wo es wichtiger war, dass das Weinglas möglichst bunt und dekorativ war. Es gibt also viele Geschichten zu erzählen. Doch noch wichtiger ist die Frage: Hat das Glas Einfluss auf den Geschmack des Weins? Findet es in dieser Episode heraus.


Du möchtest die nächste Folge nicht verpassen? Hier kannst du unseren Newsletter abonnieren. Oder folge uns auf Apple Podcasts oder auf Spotify.

Du findest gut, was wir tun, und möchtest uns unterstützen? Dann schau dir unsere Trinkgeld-Seite an.