Skip to content

Wei(n)ter­bildungs­woche 1/7: Die Weinflasche – und warum es sie ohne die Engländer nicht geben würde

Heute startet die Weinbrater-Wei(n)terbildungswoche. Wir befassen uns zum Auftakt mit der Weinflasche. Seit wann gibt es die überhaupt? Was haben die Römer damit zu tun? Wieso gäbe es ohne Engländer gar keine Weinflasche? Und warum hat es am Flaschenboden eine Wölbung drin? 

Zu all diesen Fragen rund um die Weinflasche gibt es in dieser Folge Antworten. Und natürlich besprechen Naghi und Nelli auch, welches die grösste Flasche ist.


Du möchtest die nächste Folge nicht verpassen? Hier kannst du unseren Newsletter abonnieren. Oder folge uns auf Apple Podcasts oder auf Spotify.

Du findest gut, was wir tun, und möchtest uns unterstützen? Dann schau dir unsere Trinkgeld-Seite an.