Skip to content

Folge 50: Ein Rioja aus der spanischen Wein-Kathedrale

Ein E-Mail aus der Hörerschaft: Wie könne es nur sein, dass die Weinbrater noch nie einen Wein von der iberischen Halbinsel getrunken haben? Tja, gute Frage, auf die wir heute eine Antwort liefern. Denn nun – für die 50. Folge der Weinbrater – gibt es einen Rioja vom Weingut mit dem langen Namen «R. Lopez de Heredia Viña Tondonia». Ein Weingut, das für Tradition und altes Handwerk steht, aber sich gleichzeitig auch nicht davor scheut, Wein mit Architektur zusammenzubringen. Wie das gehen soll? Hört es euch an!

Der Wein: Viña Cubillo, Rioja, R. Lopez de Heredia Viña Tondonia, 2014

Der Preis: 23 Franken

Wo kaufen: Wir haben ihn bei Martel gekauft. Noch besser wäre natürlich ein Besuch beim architektonisch imposanten Weingut (aber die Homepage ist leider nicht ganz so imposant).


Du möchtest die nächste Folge nicht verpassen? Hier kannst du unseren Newsletter abonnieren. Oder folge uns auf Apple Podcasts oder auf Spotify.

Du findest gut, was wir tun, und möchtest uns unterstützen? Dann schau dir unsere Trinkgeld-Seite an.