Skip to content

Folge 45: Der Abt, die Taube und der Chasselas

Chasselas: Eine klassische Schweizer Weintraube. Über die es doch auch die eine oder andere kuriose Geschichte gibt: So soll man Chasselas-Reben auch schon in einer Oase irgendwo südlich von Kairo entdeckt haben. Ganz so weit müssen die Weinbrater aber nicht reisen: Die heutige Flasche stammt vom Genfersee. Dort gibt es die «Domaine La Colombe», geführt von der Familie Paccot. Eigentlich ein noch recht junges Weingut, das aber trotzdem ein paar Traditionen hochhält – und das sich gutem Stil verpflichtet fühlt. Wie das dann im Glas schmeckt? Hört es euch an.

Der Wein: Brez, Paccot Domaine La Colombe, 2021

Der Preis: ca. 18 Franken

Wo kaufen: Beim Winzer ist er leider grade ausverkauft. Aber hier gibt es ihn noch.


Du möchtest die nächste Folge nicht verpassen? Hier kannst du unseren Newsletter abonnieren. Oder folge uns auf Apple Podcasts oder auf Spotify.

Du findest gut, was wir tun, und möchtest uns unterstützen? Dann schau dir unsere Trinkgeld-Seite an.