Skip to content

Folge 44: Irritierendes aus Kalabrien

Erst zum zweiten Mal trinken die Weinbrater einen Rosé. Obwohl: Da dieser hier aus der italienischen Region Kalabrien stammt, spricht man besser von einem «Rosato. Der «Scassabarile» stammt von einem kleinen Weingut mit viel Geschichte, das sich ganz den einheimischen Rebsorten verschrieben hat. So haben auch die Weinbrater noch nie von der Traubensorte Marsigliana Nera gehört. Und als der Rosato dann im Glas ist, gibt es doch die eine oder andere Überraschung. Ob er überzeugt? Die Weinbrater sind sich für einmal uneinig. Hört es euch an.

Der Wein: Scassabarile rosato, Santa Venere, 2021

Der Preis: 21 Franken

Wo kaufen: Wir haben ihn von der Weinhandlung Reichmuth in Zürich, wer mehr über das Weingut erfahren will, kann sich hier umschauen


Du möchtest die nächste Folge nicht verpassen? Hier kannst du unseren Newsletter abonnieren. Oder folge uns auf Apple Podcasts oder auf Spotify.

Du findest gut, was wir tun, und möchtest uns unterstützen? Dann schau dir unsere Trinkgeld-Seite an.