Skip to content

Folge 43: Der kosmische Kuhhorn-Riesling

Die Weinbrater widmen sich immer wieder auch dem Neuen: Einen Naturwein hatten wir schon mal in einer Folge besprochen, mit eher zweifelhaftem Fazit. Darum wechseln wir jetzt die Kategorie und probieren einen biodynamisch produzierten Wein aus der Pfalz – vom Weingut Dr. Bürklin-Wolf, das sich ganz der Biodynamie verschrieben hat. Ist das jetzt wieder ein esoterischer Marketing-Gag oder steckt da wirklich mehr dahinter? Wir sprechen darüber und erklären auch, was Kuhhörner und sogar der ganze Kosmos mit Biodynamie zu tun haben. Ob man das Resultat geniessen kann? Hört es euch an!

Der Wein: Wachenheimer Riesling «R», Dr. Bürklin-Wolf, 2018

Der Preis: ca. 28 Franken

Wo kaufen: In der Schweiz kann man ihn online hier bestellen. Und wer es mal in die Pfalz schafft, schaut am besten beim Weingut vorbei.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert