Skip to content

Folge 36: Die orange Strafaufgabe

Bei den Weinbratern gab es schon Rotwein, Weisswein, Rosé, Prosecco und Champagner. Aber eines gab es noch nie: Orange Wein.

Der Name ist Programm: Man schenkt den Wein ins Glas ein, und da schimmert er in wunderbaren Orangetönen entgegen. Doch was ist ein Orange Wein überhaupt? Naghi und Nelli räumen mit ein paar Gerüchten auf, erklären, wie dieser Wein zu seiner Farbe kommt und debattieren, ob es sich hier noch um klassischen Wein handelt oder ob das nur ein Modetrend ist. Und natürlich kommt dann die ultimative Frage auf den Tisch: Schmeckt das? Hört es euch an!

Der Wein: Oräntsch 2020 Lac de Bienne AOC, Johanniterkeller

Der Preis: 30 Franken

Wo kaufen: Der aktuelle Jahrgang ist vergriffen – aber wenn es wieder eine neue Abfüllung gibt, am besten direkt beim Winzer informieren.


Du möchtest die nächste Folge nicht verpassen? Hier kannst du unseren Newsletter abonnieren. Oder folge uns auf Apple Podcasts oder auf Spotify.

Du findest gut, was wir tun, und möchtest uns unterstützen? Dann schau dir unsere Trinkgeld-Seite an.