Skip to content

Folge 35: Hörerwein – Roly empfiehlt uns einen Sauvignon Blanc aus dem Aargau

Der Aargau wird unterschätzt – das ist oft so, und das ist auch beim Wein so. Das ist auch kein Wunder: Obwohl wenn der Kanton als Weinbauregion durchaus einiges zu bieten hat, bleibt Wein eine inneraargauische Sache: Über 90 Prozent der Aargauer Weine werden von den Aargauern selber getrunken.

Was eigentlich schade ist, denn da gibt es schon ein paar Perlen zu entdecken. Unser Hörer Roly hat uns eine Flasche Sauvignon Blanc überlassen mit dem Hinweis, dass wir den unbedingt probieren müssen. Wie es uns geschmeckt hat? Hört es euch an.

Der Wein: Sauvignon Blanc Chürzi, 2022, Baumgartner Weinbau

Der Preis: 21 Franken

Wo kaufen: Am besten direkt beim Weingut


Du möchtest die nächste Folge nicht verpassen? Hier kannst du unseren Newsletter abonnieren. Oder folge uns auf Apple Podcasts oder auf Spotify.

Du findest gut, was wir tun, und möchtest uns unterstützen? Dann schau dir unsere Trinkgeld-Seite an.