Skip to content

Folge 3: Kalifornien im Retro-Style

Kalifornien: Land der Träume, Land der Innovation – und Land des Weins. In der heutigen Folge kommen Naghi und Nelli etwas ins Schwärmen, denn sie erinnern sich an wunderbare Weinerlebnisse, die ihnen die sanften Hügel des Napa Valley schon beschert haben. Ob die heutige Flasche daran anknüpfen kann? Der Wein namens «Lucky Draw» jedenfalls erheischt schon vor dem Öffnen Aufmerksamkeit – mit der ungewöhnlichsten Weinetikette, die wir je begutachten konnten. Und er wurde von einem der grössten Weinhändler der Schweiz zum «Wein des Jahres 2021» ernannt. Zudem haben wir es mit einem Weingut zu tun, welches sich auch noch an chinesischer Nummerologie orientiert.

Der Wein Lucky Draw Cabernet Sauvignon 2018 von 689 cellars
Der Preis ca 22 Franken
Wo kaufen Erhältlich bei Mövenpick

Du möchtest die nächste Folge nicht verpassen? Hier kannst du unseren Newsletter abonnieren.

Du findest gut, was wir tun, und möchtest uns unterstützen? Dann schau dir unsere Trinkgeld-Seite an.