Skip to content

Folge 18: Hörerwein – Hansruedi empfiehlt einen Aargauer

Unsere Hörerinnen und Hörer sind echt grosszügig – ab und zu überlassen sie uns eine Flasche Wein mit dem Hinweis «probiert das mal und sagt uns was ihr denkt». Da freuen wir uns als Weinbrater ganz besonders und stürzen uns natürlich auf den Hörer*innenwein.

Für die erste Ausgabe findet unser Hörer Hansruedi, wir sollten endlich mal einen Wein aus dem Aargau probieren – und schickt uns gleich die entsprechende Flasche.

Was also hat es auf sich mit Weinen aus Schweizer Regionen, die man nicht immer sofort auf dem Radar hat? Die Weinbrater kommen zum Schluss: Da gibt es einiges zu entdecken. Was genau sie da entdeckt haben, könnt ihr in der neuesten Folge anhören.

Der Wein: Kloster Sion Klingnau, Reservé 2018, Weingut zum Sternen

Der Preis: 39 Franken

Wo kaufen: Am besten direkt beim Weingut.


Du möchtest die nächste Folge nicht verpassen? Hier kannst du unseren Newsletter abonnieren. Oder folge uns auf Apple Podcasts oder auf Spotify.

Du findest gut, was wir tun, und möchtest uns unterstützen? Dann schau dir unsere Trinkgeld-Seite an.


Diesen Beitrag teilen: