Skip to content

Eine Ankündigung: Am Montag startet die Weinbrater Wei(n)ter­­bildungs­woche

Seit bald zwei Jahren sind die Weinbrater am Start und haben in dieser Zeit 50 Weine probiert und besprochen und das eine oder andere Interview geführt. Und jetzt wagen wir etwas ganz Neues: Eine Special-Woche. Am Montag, 15. Mai, startet die Weinbrater-Wei(n)terbildungswoche. Jeden Tag gibt es eine Folge, in der wir nicht über Wein selbst sprechen, sondern über das Drumherum. Welche Themen wir uns da herausgepickt haben? Das erzählen wir euch in diesem kurzen Teaser. euch den Teaser an.

2 Kommentare

  1. Gundelbert Gundelbert

    Schöne Idee, liebe Weinbrater. Ich freue mich darauf.
    Ein Thema schneidet Ihr aber offenbar nicht an: Die Weinfreunde. Auch darüber könnte man viel sagen. Weintrinken ohne Weinfreunde macht nur halb so viel Freu(n)de. Es gibt z.B. den Schnäppchenjäger, den Etikettentrinker, den Kampftrinker, den in-vino-veritas-Philosophen, den stillen Geniesser, den Weintechnik-Freak und viele Typen mehr.
    Euer Gundelbert.

    • Nelli Nelli

      Lieber Gundelbert

      Es ist natürlich so, dass wir das «Weinfreundentum» als gegeben anschauen. Und es gibt tatsächlich Leute, die auf die Etikette schauen? :). Aber klar: Was du ja auch ansprichst, ist, dass es viele verschiedene Zugänge zum Wein gibt. Das behalten wir mal im Hinterkopf. Denn wer weiss: Sollte sich die Wei(n)terbildungswoche bewähren, so könnte es ja durchaus sein, dass die Erste nicht die Letzte war.

      Prost!

      Nelli

Kommentare geschlossen